Als Mieze hat man schon ein anstrengendes Leben. Man ist immer auf der Suche nach einer willigen Kraulehand, Gegenständen, die man vom Tisch klauen kann und nach einem gemütlichen Plätzchen auf dem man sich vom stressigen Alltag erholen kann. Auf einem Big-Sofa von 1,5m * 3m Länge plus 1,28m² Hocker, 6 Esszimmerstühlen, diversen Katzenkörben und auf 4 Kratzbäumen in Flur, Wohn- und Esszimmer ist der Platz für drei Mieze natürlich etwas beengt ;) Also, was kann man da tun? Natürlich, man baut den Miezen Hängematten (wenn ich schon keine Hängematte von Fatboy bekomme *schnüff*).
Eine tolle Inspiration inklusive Anleitung war für uns die Seite von SparrowsNightmare.
Tobi hat eine Multiplexplatte aus dem Baumarkt besorgt und den handwerklichen Teil der Bastelarbeiten übernommen. Er hat die Platte zurecht geschnitten, die Kanten geschmirgelt und alles mit schadstoffarmem Acryllack mehrfach lackiert. Anschließend hat er die Einzelteile verschraubt und an der Wand angebracht.
Ich besorgte tollen Stoff aus dem Stoffhaus. Es handelt sich dabei um festen Polsterstoff. Es war ein Restposten und dadurch deutlich reduziert. Wir haben jetzt genug Stoff um 10 weitere Hängematten zu machen ;D Ich hatte noch die Nähmaschine von Mama ausgeliehen, weil ich noch Sitzkissen für mein Expedit nähen wollte (die werde ich Euch auch noch vorstellen) und konnte also loslegen. Die erste Liegefläche ist im Vergleich zur zweiten deutlich größer ausgefallen. Den Miezen scheint sowohl die Stramme als auch die Lockere ganz gut zu gefallen. Vom Aussehen her finde ich die Stramme ansprechender.
Hier ist Leela beim ersten Probeliegen. Ich hatte sie nur mal auf die Hängematte gesetzt, um die Größenverhältnisse zu sehen, aber scheinbar gefiel es ihr direkt so gut, dass sie sich augenblicklich hinlegte.
Hier der Stoff im Detail.
Und die Hängematte samt Mieze an der Wand. Die ollen Neugiernasen hatten uns nicht mal in Ruhe die Hängematten aufbauen lassen. Kaum waren die Halterungen an der Wand sprangen die Verrückten auch schon drauf und balancierten am Rand entlang. Mit Liegefläche gefällt es ihnen aber glaub ich nun doch besser ;)
Cooler Platz zum Abhängen
Cooper kickt Leela weg (eigentlich hat sie sich nur geschüttelt ^^ Aber das Bild sieht doch voll so aus, als hätte Cooper die arme Leela grad verprügelt, oder?)
Gut, dann lege ich mich eben unten hin und schmolle
Cooler Platz zum Abhängen ^^
Die Hängematten werden noch immer gerne von allen Miezen genutzt. Mal mehr, mal weniger. Kann ich kaum verstehen. Die armen Miezen haben doch kaum Plätze, wo sie sich hinlegen können ;)
Liebe Grüße,
Eure Curlie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen