Mittwoch, 14. März 2012

Bentos #8 + #9

Nicht nur mit den Bentos war ich fleißig, sondern ich poste sie auch noch zeitnah. Ich bin selber ganz begeistert ^^ Mal sehen, wie lange es anhält -.-

Mein Frühstücksbento für heute ist so ziemlich das gleiche wie gestern. Zumindest, was das Sandwich angeht. Dafür habe ich mit der Möhre und Kiwi ein wenig Abwechslung reingebracht.


Zu Mittag sollte es ein Bento geben. Allerdings habe ich an einem Kurs an der Arbeit teilgenommen und es gab ein Lunchpaket. Ein Apfel und ein belegtes Vollkornbaguette. War recht lecker. So ist das Mittagsbento dann zu einem Abendbento geworden und wurde nicht mal ganz aufgegessen. Am Geschmack lag es aber nicht, denn lecker war es. Oh ja. Wer hätte ahnen können, dass der Reis, den ich nicht gesalzen habe, nach 24 Std in der Box trotzdem soooo lecker ist.

Das Bento bestand aus Mini-Hähnchenkeulen, Krautsalat, Zucchini-Paprika-Kinpira und Japanischem Reis mit extra Sojasauce. Kinpira ist fein geschnittenes Gemüse (Julienne) in Sesamöl kurz, bei hoher Temperatur gebraten und mit Sojasauce, Sesam und Chilli "abgelöscht". Habe ich zum ersten Mal gegessen und für wiederholenswert befunden.

Die Überraschung in dem Bento war wirklich der tolle Reis. Ich habe einige Portionen eingefroren. Mal sehen, ob ich von denen auch noch begeistert bin, wenn ich sie erstmal aufgetaut habe ^^

Liebe Grüße,
Eure Curlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen