Eigentlich stimmt die Überschrift nicht wirklich. Ich habe in der Tat schon einige, wenn auch wenige, mehr Bentos gemacht. Allerdings habe ich zum Einen nicht mitgezählt und zum Anderen auch keine Fotos davon gemacht.
Leider ist das ganze Bento-Thema aufgrund von anderen Sachen ganz schön stiefmütterlich von mir behandelt worden.
Ich habe sogar erst diese Woche meine Bento-Box eingeweiht, die ich letzten Sommer gekauft habe. Man muss aber dazu sagen, dass sie erst kurz vorm Umzug geliefert wurde und sie einfach eine nicht so praktische Größe hat. Sie besteht nämlich aus 3 kleinen Boxen und macht es dadurch teilweise etwas schwer für einen Anfänger wie mich Essen darin sinnvoll zu verteilen.
Ich mache noch nicht solche tollen Bentos wie man sie im Internet sehen kann, aber sie waren lecker und das ist für mich erstmal das wichtigste :) Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht 2 Stunden in der Küche verbringen, nur um Gesichterchen aufs Essen zu zaubern. Sicherlich werde ich auch mal niedliche (kawaii) Bentos machen, aber diese werden wohl eher die Ausnahme bilden. Bin ja schon froh, wenn ich es gebacken bekomme uns überhaupt was zu essen zu machen...
Also hier mein Frühstücks-Bento. Es besteht aus:
Cocktailtomaten, Roggen-Vollkornbrot mit Käse und Lachsschinken, Karotten- und Kohlrabisticks, gewürzter Quark zum Dippen und Bananenscheiben. Dazu habe ich noch einen gekauften Frucht-Smoothie getrunken, den ich mit Basilikum abgerundet habe (ja es klingt erstmal ekelig, aber trinkt das mal. Ist sehr, sehr lecker).
Tobi hatte ein ähnliches Bento. Allerdings ohne Bananen und Cocktailtomaten. Dafür mit 3 mal so viel Brot (Salami, Käse und Lachsschinken) und auch mit mehr Möhren, dafür nur ein Kohlrabistick. Oder wie er es genannt hat: ausgeblichene Karotte ;D
Und hier Tobis Mittags-Bento (meins war kleiner, bestand aus den gleichen Zutaten, war aber nicht mal halb so ansehnlich aufgrund der Bento-Box). Es bestand aus:
3 Nuggets, die von meinem Abendessen übrig geblieben waren plus süß-sauer-Soße in der blauen Dose, Tortilla de Patatas (Spanisches Omlette mit Kartoffeln und Zwiebeln), angebratene Zucchinistreifen im Speckmantel, Weintrauben und in der Flasche war scharfe Soße bzw. bei mir Ketchup.
Die Zucchinis waren noch verbesserungswürdig. Der Rest war aber echt lecker. Sogar die Nuggets haben bei Zimmertemperatur geschmeckt. Das hat mich noch mit am Meisten gewundert. Tobi konnte nichts so recht mit den Weintrauben anfangen. Hat sie dann irgendwann am Nachmittag gefuttert, weil er hunger hatte. Na, wenn ich ihn so wenigstens dazu bekomme mal ein paar Vitamine zu essen ;) Hmm, klinge ich gerade wie eine Mutter, die ihrem Kind Vitamine unterjubeln muss? ^^
Ich hoffe, dass ich euch künftig mehr Bentos zeigen kann. Natürlich muss ich mir (und evtl. auch Tobi) mal weitere Bento-Boxen holen. Mit den Tupperdosen ist das immer nicht so einfach was passendes zu finden. Die meisten unserer Dosen haben nämlich zu hohe Wände und machen einem dadurch das Unterbringen des Essens nicht so leicht.
Liebe Grüße,
Eure Curlie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen