Freitag, 15. April 2011

Hasenmaus

So ziemlich direkt, nachdem ich die Anleitung für das Einhorn gekauft habe habe ich noch zwei weitere Anleitungen gekauft. Eine davon war ein Hase.
Diesen wollte ich für Tobi machen. Er fand das Einhorn nämlich so niedlich und darauf hin habe ich ihm versprochen ihm auch was zu häkeln.
Mittlerweile waren die Augen auch da und somit konnte ich es kaum erwarten ein neues Werk zu vollenden.

Während ich das Tierchen hergestellt habe sah es aus wie ein Sackboy :D Voll witzig.


Was mir am meisten Spaß bereitet hat, war das Herstellen der Füßchen. Die haben richtige Zehen (auch wenn diese nicht ganz einfach in der Herstellung waren, aber youtube sei dank!) und sind einfach oberniedlich. Ich wollte mich immer wegkringeln wenn ich die gesehen hab, so knuffig find ich die.

Als ich die Ohren fertig hatte war ich total unzufrieden. Irgendwie waren sie für wirkliche Hasenohren viel zu kurz. Also hab ich sie einfach noch mal geöffnet und verlängert. Nun sahen sie aber aus wie echte Löffel. Also auch nicht so wirklich ansprechend. Tobi und ich überlegten gemeinsam und nahmen dann nur die Rundung der Öhrchen. Also Mausohren. So entstand dann auch die Bezeichnung "Hasenmaus".
Erst später ist mir eingefallen, dass ich auch einfach richtige Hasenohren hätte machen können, aber das wird dann beim nächten Exemplar versucht =)

An einigen Stellen habe ich mich nicht an die Anleitung gehalten, da ich es anders ansprechender fand. Z.b. sitzen bei meiner Version die Augen viel höher, als beim Original. Ich habe die Hose und die Beine etwas anders angebracht und die Ohren, wie schon erwähnt, total abgeändert. Zudem habe ich dem Tierchen auch noch eine Nase spendiert.


Liebe Grüße,
Eure Curlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen