Freitag, 8. April 2011

Einhorn

Es ist ja nicht so, als ob mir so langweilig wäre, aber irgendwie kann man ja nie genug Hobbys haben ;)

Vera und Mel sind schon seit einigen Wochen dem Strick- und Häkelwahn verfallen. Mel strickt und Vera häkelt. Als Kind bzw Teenager habe ich mal begonnen einen Schal zu stricken. Ich schreibe extra begonnen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn nie fertig gemacht habe. Gehäkelt habe ich bislang noch nicht.
Als Mel und ich letztens bei Vera waren hat sie uns ihre selbstgehäkelten Topflappen gezeigt und die waren richtig schick.
Ich wollte mir ein Paar Topflappen zum Wechseln holen, aber Tobi ist der Meinung, dass ein Paar Topflappen reicht und ich keine kaufen soll. Ok, ich kaufe keine. Aber ich häkle mir dann mal welche :D
Auf der Suche nach Häkelmustern fand ich dann eine Anleitung für ein Einhorn, auf Englisch. Von meinem leichten Größenwahn habe ich Euch glaube ich schon berichtet, oder? Jedenfalls schlug er mal wieder zu. Ich kaufte mir die Anleitung, bestellte Sicherheitsaugen, Füllmaterial und alles mögliche weitere im Internet.
Natürlich konnte ich nicht warten bis das alles da war und besorgte mir vorab schon mal Füllmaterial in einem Bastelgeschäft und begann kaum, dass ich Wolle und Häkelnadel hatte mit dem Einhorn.
Manchmal wollte ich ein wenig verzweifeln, weil etwas nicht so hinhauen wollte, wie ich es wollte. Gerade beim Horn bin ich schier wahnsinnig geworden, weil ich nicht erkennen konnte wo eine Masche ist.

Auch das Vernähen der Teile erwies sich als nicht gerade super einfach und vier gleichmäßige Beine herstellen klingt auch einfacher als es für mich war.
Da die Sicherheitsaugen noch nicht da waren habe ich einfach Augen aufgestickt. Ich bin ja manchmal soooo ungeduldig.

Das Einhorn hat Elisa geschenkt bekommen. Anfangs fand sie es nicht so doll, weil sie in dem Moment eine Tasse geschenkt bekommen wollte und nicht so ein "doofes" Pferd. Mittlerweile kuschelt sie aber zum Einschlafen mit ihm, was mich echt freut.

Und hier ist nun mein erstes Amigurumi. Finde es selber total putzig und hätte es fast behalten ;)

 
 

 
 
 

Liebe Grüße,
Eure Curlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen