Samstag, 11. Mai 2013

Bunnies Creed

Nachdem mein Brüderchen an Ostern ja die Raving Rabbids erwähnt hatte dachte ich mir, dass er einen zum Geburtstag bekommen sollte.
Das Ultimative wäre natürlich, wenn ich es schaffen würde, Raving Rabbids und Assassin's Creed zu kombinieren, da mein Bruder ein absoluter Assassin's Creed-Fan ist.

Der erste Plan sah vor eine Windbeutel-Torte in einem 30er Durchmesser zu machen und darauf einen Rabbid aus Marzipankuchen im Durchmesser von ca. 22cm zu setzen. Ich hatte aber so viel Marzipankuchen, dass es mir leidgetan hätte, wenn ich so viel davon einfach weggetan hätte. Also schnitt ich den Kuchen in 3 Teile. Einen Teil füllte ich mit Marzipan-Mascarpone-Creme und setzte den zweiten Teil drauf. Den dritten zerbröselte ich zu einer Trüffelmasse und formte daraus den Rabbid.

Die Windbeuteltorte Strich ich noch mit Orangen-Marmelade und Lemon-Curd ein. *mjumi*

Im Vorfeld formte ich einige bunte Knöpfe. Eigentlich wollte ich auch noch Pömpel auf die Torte setzen, aber die bekam ich nicht so gut hin, wie ich es gern gehabt hätte.

Zwischendurch entschied ich mich dazu nur einen Rabbid ohne die Verbindung zu Assassin's Creed zu machen, damit ich nicht so in Zeitnot geraten würde. Der Rabbid wollte mir aber einfach nicht gefallen. Die Augen waren ganz übel irgendwie. So begann ich dann, obwohl ich fertig war, noch das "Kostüm" zu basteln. Es dauerte (mal wieder) länger als gedacht, obwohl ich bis dahin echt super in der Zeit lag. Die Zeit zu investieren hat sich aber gelohnt. Mit Bunnies Creed bin ich sehr zufrieden :)

Leider war die Torte insgesamt nicht perfekt. Das "Cakeboard" auf dem der Windbeutelkuchen stand, war etwas zu groß und dadurch ergab sich eine Delle unten im Fondant. Hätte man perfekter bearbeiten können bzw. das Board gleich verkleinern sollen... Beim nächsten Mal mache ich das bestimmt.






Mein Bruder hat sich auf jeden Fall tierisch über die Torte gefreut, was mich wiederum tierisch gefreut hat =)

Geschmeckt hat es auch mal wieder allen sehr gut und mir wurde auch wieder mehrfach gesagt, dass ich meinen Beruf verfehlt hätte ;) Sowas geht runter wie Öl =)

Liebe Grüße
Eure Curlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen