Sonntag, 19. Mai 2013

Banana-Cherry-Chocolate-Crumble

Ist nicht allein der Titel schon ein Gedicht und lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen? :D

Schon seit sehr langer Zeit wollte ich ein Crumble machen, kam aber irgendwie nie dazu.

Ich liebe Streusel und Obst und konnte mir deshalb gut vorstellen, dass die Kombination ganz köstlich ist.

Gestern sind wir bei meiner Tante zum Essen eingeladen gewesen und als Mitbringsel bot ich an einen Nachtisch zu machen.

Tobi und ich entschieden uns für ein KiBa-Crumble.

Ich kann euch sagen. Das Zeug ist einfach göttlich!

Man kann gut Vanilleeis oder Vanillesoße dazu essen. Wir haben es allerdings pur genossen.

Für große 6 Portionen habe ich folgendes gebraucht:

6 Bananen
1 großes Glas Schattenmorellen
1,5 - 2 Tafeln zartbitter Schokolade
300g Mehl
175g brauner Zucker
200g Butter


Kirschen gut abtropfen lassen. Bananen schälen und in kleine Stücke schneiden. Schokolade grob hacken. Obst in einer Auflaufform vermischen und mit der Schokolade bestreuen.


Aus Mehl, Zucker und Butter Streusel herstellen und diese über die Obst-Schoko-Mischung geben.


Im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft gute 20 Minuten backen bis die Streusel die gewünschte Bräunung haben. Ich mag die Streusel lieber etwas heller =)
 
Als das Crumble nicht mal mehr lauwarm war, hat es uns am Besten geschmeckt. Viele essen es noch warm oder zumindest lauwarm. Probiert es einfach aus, wie es Euch am Besten schmeckt.


In der Auflaufform sieht es zwar nicht sehr appetitlich aus, aber dieser Nachtisch ist einfach klasse. Den werde ich heute direkt wieder machen :D Allerdings ohne Kirschen, da ich keine mehr habe. Vielleicht nehme ich Pfirsiche dazu oder nehme nur Bananen. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt =)

Liebe Grüße
Eure Curlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen