Montag, 29. April 2013

Zpagetti-Tasche

Nachdem ich Wochen und Monate nach einer Tasche gesucht habe und nichts wirklich brauchbares gefunden habe wollte ich mir selber eine Tasche machen.
Zwischen häkeln und nähen konnte ich mich allerdings nicht entscheiden.

Beim Stöbern entdeckte ich Textilgarn und wollte es unbedingt probieren. Ich bestellte das Garn mit passender Nadel bei DaWanda und war ganz gespannt wie es sich denn anfühlen und verarbeiten lassen würde.

Das Garn an sich ist toll. Schön flexibel und ist in einer tollen Farbkombi.

Was mich allerdings bei dieser Sorte (Hoooked) stört ist, dass das Garn sehr unterschiedliche Breiten innerhalb eines Knäules vorweist. Mein Garn war zwischen 0,2 und 2,5 cm breit. Ein schönes Maschenbild war so unmöglich hinzubekommen.
Ich habe es mit verschiedenen Stichen versucht und die Tasche zig mal wieder aufgemacht und von vorne begonnen.

Kurz vorm Aufgeben bekam ich einen Tipp, den ich beherzigt habe. Ich habe jedes Mal, wenn das Garn wieder zu dünn wurde abgeschnitten und an einer dickeren Stelle wieder zusammengeknotet. So habe ich den Boden der Tasche und weitere Maschen mit dem dicken Garn und einer 12er Nadel gehäkelt und das obere Ende der Tasche mit dem dünnen Garn und einer 8er Nadel gehäkelt.

Es gibt auch Textilgarn welches nicht so starke Unterschiede in der Dicke aufweist. Evtl. besorge ich mir noch mal ein solches Garn und häkele mir eine neue Tasche =)



Den Knopf hatte ich zufällig noch zu Hause. Farblich passt er ja perfekt, aber leider ist er etwas zu klein. Den werde ich noch austauschen müssen.

Liebe Grüße
Eure Curlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen