Mittwoch, 9. Januar 2013

Macarons von Ladurée

In Zürich bin ich einer extremst leckeren Versuchung erlegen.

Wir gingen nichts ahnend durch die Stadt und auf einer Straßenbahn sah ich Werbung für Macarons von Ladurée. Von dem Laden hatte ich natürlich schon gehört. Soll es dort doch die leckersten Macarons der Welt geben.

Ich erinnerte mich daran und fühlte mich plötzlich wie ein Kind an Weihnachten. Ich wurde wuselig, hippelig . . . Macarons . . . Macarons . . . würde ich tatsächlich diese vermeindlich tollen Leckereien bald kosten dürfen? . . . Handy raus . . . Adresse eingegeben (die stand ja zum Glück auf der Straßenbahn mit drauf) . . . und gehofft, dass es in der Nähe ist . . . tada . . . 5 Minuten vom aktuellen Standort entfernt...danke danke danke :D

Also los und den Laden gesucht. Fast dran vorbei gelaufen, weil es so ein kleines Lädchen ist ^^ Ins Schaufenster geschaut und Taschen, Deko und Macarons entdeckt. Aber keine Preisschilder . . . sowas ist ja oft kein gutes Zeichen. Zumal wir uns grad in der Nähe vom Rolex-Laden aufhielten . . . Ich überlegte hin und her, ob ich wirklich viel Geld ausgeben wollen würde oder nicht . . . Nach kurzer Bedenkzeit fragte ich :"Ist es dekadent, wenn ich sage, dass es mir egal ist, wieviel die Teilchen kosten und dass ich mir auch eins holen würde, selbst wenn es 10€ kosten würde?" Tobi grinste nur...Ich auch :D

Also rein in den Laden und . . . es duftete . . . tief eingeatmet hab ich den süßen Duft . . . ein Traum. Und da waren die kleinen Köstlichkeiten schön drappiert. Es gab so viele Sorten. Man konnte sich kaum für welche entscheiden.
Ein Macaron kostete 2,40CHF. Ich entschied mich für zwei kleine Schachteln á 3 Macarons. Tobi durfte sich auch welche aussuchen. Ich  bin scho ne Gute, gell? :D


Links und rechts waren Himbeer-Macarons. In der Mitte einer aus und mit Schoki.


Rechts ist ein Macaron mit Salzbutter-Karamel, in der Mitte einer mit Kokos und links die Offenbarung. Das leckerste Etwas, was ich jemals essen durfte... Ein Vanille-Macaron . . . Jeder, der diese Macarons nicht kennt hält mich spätestens jetzt für total verrückt, aber alle anderen wissen ganz genau was ich meine . . .


Ich bin sooo froh, dass es hier in der Nähe keine Möglichkeit gibt an diese Macarons ran zukommen. Ich wäre sicherlich schneller fett als ich arm wäre, oder andersrum ;D


Verträumte Vanille-Grüße
Eure Curlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen