Samstag, 21. April 2012

Raspberry Curd

Ich habe vorgestern was unglaublich leckeres ausprobiert. Schon seit über einem Jahr habe ich in diversen Foren und Blogs von Lemon Curd gelesen. Da ich nicht so der Zitronenmensch bin habe ich die Creme aber noch nicht ausprobiert, obwohl ich doch neugierig bin, da alle davon so schwärmen.

Durch Zufall habe ich irgendwo in den Weiten des WWW (leider weiß ich nicht mehr wo es war :(  ) ein Rezept für Raspberry Curd gesehen. Ich habe es direkt ausgedruckt, da ich Himbeeren total lecker finde und alle von den Curds schwärmen.

Man braucht Himbeeren, Zucker, Butter und Eier. Da ich alle Zutaten zu Hause hatte habe ich mich also mal an das Rezept gewagt. Lecker, lecker kann ich nur sagen. Gestern hatte ich das Curd (oder die Curd?) mit an der Arbeit und es wurde für "sehr lecker" von den Kollegen befunden. Es hat eine leicht cremige Konsistenz und ist fruchtig und gleichzeitig leicht säuerlich und süß. Das ist jetzt meine neue Droge ;D

Man kann das Curd als Aufstrich für Brötchen, Scones oder Cupcakes nehmen oder als Füllung für Torten oder Muffins. Man kann es aber auch in Joghurt rühren. Sicherlich fallen euch noch viele weitere Möglichkeiten ein :)

Heute morgen ist das Foto beim Frühstück entstanden:


Da meine Kollegen und ich das Glas schon zu 2/3 geleert haben und ich nur ein Glas hergestellt habe muss ich wohl dieses WE oder in den nächsten Tagen noch mal ran und ein wenig mehr machen :D

Liebe Grüße,
Eure Curlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen