Samstag, 29. Januar 2011

Kitchen Aid

Lange, lange (wirklich sehr lange) habe ich überlegt, ob ich mir eine Küchenmaschine holen soll.
Für eine Gute muss man ja schon ein wenig Geld an die Hand nehmen und ob sie einem dann wirklich so viel Nutzen bringt war für mich auch noch fraglich.
Ich backe nicht gerade wenig, aber auch nicht soooo viel, so dass ich immer hin und her gerissen war.
Nach fast einem Jahr überlegen habe ich mich nun aber doch endlich dazu durchgerungen mir einen kleinen Küchenhelfer zu zulegen. Das Modell und die Farbe waren quasi schon vorgegeben ;) Ich liebe die Farbe Rot. Habe auch eine Rot-Silberne Küche und deshalb war die Wahl nicht wirklich schwer.
Das Paket hingegen schon. Das gute Teil wiegt ca. 11 kg...
So ein stylisches Gerät muss man natürlich auf der Arbeitsfläche präsentieren. Für den Schrank ist es ersten zu schade und zweitens zu schwer ;) Wenn es einmal im Schrank verschwinden würde würde man es sicherlich nicht mehr zum Arbeiten rausholen ;)
Nachdem ich die Küche ein wenig umgeräumt hatte, um Platz für mein neues Schätzchen zu haben war ich so happy. Die Kitchen Aid ist einfach schön!
Toll ist sie aus meiner Sicht auch noch :D Eiweiß schlägt man in sehr kurzer Zeit fest. Einen Haufen Zwiebeln habe ich mit dem Reibeaufsatz in 2 Minuten zu feinen Scheiben verarbeitet gehabt.
Das einzige Manko ist, dass man immer mal wieder über den Rand der Schüssel fahren muss, um evtl. Reste von Butter oder ähnlichem abzuschaben. Damit kann ich aber gut leben.

Hier nun ein Bild von dem guten Stück.



Liebe Grüße,
Eure Curlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen