Da Tobi und ich uns zu Weihnachten ja ein etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk geschenkt hatten (X-Mas Shopping in NY *woohoo*) sollte das Weihnachtsgeschenk an Weihnachten dann etwas kleiner ausfallen. Ganz auf ein Geschenk wollte ich nicht verzichten. Ich pack' doch so gerne was aus :D
Vera, Mel (zwei liebe Freundinnen) und ich wollten im Januar einen Sushi-Kochkurs besuchen. Tobi wollte zwar auch gerne mit, aber ihm war der Kurs eigentlich zu teuer. Also hab ich ihm den Kochkurs geschenkt.
Er liebt Lachs-Makis und so wollte ich ihm gern ein solches schenken.
Das war die bisher aufregendste Torte für mich. Ich wollte sie natürlich total perfekt machen und ich musste das erste Mal "heimlich" arbeiten. Das war garnicht so einfach. Ich habe mir zum Glück viele Überstunden erarbeitet und konnte so gestern zu Hause bleiben und die Torte machen. Da Tobi Schoki total gerne mag gab es nen super-leckeren Schokokuchen (Chocolate Truffel) mit Schokifüllung und weißer Ganache.
Den Reis habe ich aus Fondant einzeln gerollt. Was für eine Arbeit, puh. Für das Noriblatt habe ich den Fondant grün eingefärbt und dann mit in Wodka gelöster schwarzer Pastenfarbe angemalt. Das sah ziemlich echt aus.
Das Törtchen war ca. 8 cm im Durchmesser
Liebe Grüße,
Eure Curlie
Yeeehaaaa, ich bin namentlich erwähnt :-D
AntwortenLöschenHahaha :D
AntwortenLöschenWird vermutlich nicht das letzte Mal gewesen sein ;)