Lange Zeit hatte ich jetzt eine Schaffenspause. Es war privat sehr viel los. Alles dreht sich gerade um unseren Umzug und ich komme kaum noch dazu kreatives zu schaffen, abgesehen von der Einrichtung etc. und wenn ich dann doch mal etwas mache, dann komme ich leider nicht dazu es zeitnah einzustellen. Also seht es mir bitte nach. Ab November werde ich hier wieder regelmäßiger aktiv sein. Versprochen.
Da ja eigentlich Topflappen der Anlass waren wieso ich mit dem Häkeln begonnen habe wurde es langsam auch mal Zeit, dass ich überhaupt Topflappen häkle, gell? Ich habe mich an einem nahezu rechteckigen Topflappen mit Rippenmuster versucht und ihn mit einer Reihe Festermaschen und Kettmaschen umrandet. Ich habe ihn etwas größer gemacht als gewöhnliche Topflappen. Er ist ziemlich bunt, aber ich finde ihn ganz nett. Das nächste Paar wird wohl eher rot werden. Das passt dann perfekt in unsere Küche.
Gehäkelt habe ich mit einer 4er Nadel und Topflappengarn.
Wenn ich nun noch 1-3 Stück herstelle kann ich endlich die 0815-verschmutzten-doofen-Topflappen entsorgen. Da freue ich mich schon drauf, aber es wird ja noch eine Weile dauern.
Liebe Grüße,
Eure Curlie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen