Gestern wurde der 7. Geburtstag von meinem Patenkind Fabian und der 5. Geburtstag seiner Schwester Anna Lena gefeiert.
Für diesen Anlass konnte ich mal in die Vollen greifen :D
Fabian steht momentan total auf Star Wars. Es war also ganz schnell klar, dass es eine Torte mit diesem Motto werden sollte. Da ich noch nicht viel mit Modellierung am Hut hatte und ich auch nicht viel Zeit zum Vorbereiten hatte wollte ich die Deko schlicht halten.
Ich habe also nur Sterne in Silber und Gelb ausgestochen, versucht zwei Laserschwerter zu modellieren und den Star Wars Schriftzug auf den Tortenrand geklebt.
Für Anna Lena war es schon etwas schwieriger. Da wir nicht so viele Leute sein würden wollte ich nur kleine Torten machen (jeweils ca. 18cm Durchmesser). Anna Lena steht total auf Barbie. Aber für so eine schöne Barbie-Torte braucht man ja viel Kuchen. Kleine Barbies sind ja immer Babys und würden also mit einem Kleid nicht so toll aussehen. Also entschied ich mich für eine rosa Blumenwiese voller Blüten und Schmetterlinge. Die Pollen sind teilweise aus Fondant hergestellt und teilweise aus Bananenbuttercreme gespritzt. In Pünktchen Spritzen werde ich langsam Profi ;)
Die Star Wars Torte ist ein Bananenrührkuchen mit Schokodrops und Bananenbuttercreme. Super lecker, aber auch super mächtig.
Die Blümchentorte ist ein Schokokuchen mit Whipped-Creamcheese-Füllung und Himbeerganache.
Liebe Grüße,
Eure Curlie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen